gedankenvoll.de

Unterkomplex

Zugegeben hat man ja schon drauf gewartet, wann sich die erste große Fangruppierung wie das Commando oder Schwabensturm zur Situation beim VfB äußert. Heute war es soweit und das Commando hat eine eindeutige Richtung eingeschlagen. Das es zur geplanten aoMV unterschiedliche Meinungen gibt und das diese Meinungen sich komplett unterscheiden – geschenkt. Ich persönlich weiß, vor allem mit Blick auf die handelnden Personen, auch noch nicht wie ich das genau einschätze. Die vier Mitglieder, welche die aoMV möchten, haben nun aber auch schon bereits kommuniziert, dass diese auf keinen Fall während der Saison stattfinden würde. Daher stört weder die Aktion, noch die Unterschriften dafür in irgendeinerweise das, was uns allen am wichtigsten ist: den Klassenerhalt. Ob sich im Verein die Köpfe eingeschlagen werden, ist der Mannschaft auf dem Platz einfach sowas von egal. Daher sind diese Ausführungen des CC97 nicht relevant.

Wo die Stellungsnahme aber für mich sehr interessant wird ist dieser Absatz:

Es gibt genug zu kritisieren, sowohl innerhalb des e.V. als auch AG-seitig. Eine wilde Vermischung der Themen und geforderte e.V.-Köpfe aufgrund sportlicher Fehlentscheidungen halten wir aber für die völlig falsche Herangehensweise zur Aufarbeitung der aktuellen Situation.

Auch wir sind es leid

Das ist, sorry, einfach maximal unterkomplex. Hier wird der Verein, vor allem aber natürlich in Person von Claus Vogt (und Rainer Adrion), aus der Schußlinie genommen. Um dessen Kopf handelt es sich ja in der indirekten Ansprache. Wir haben in der VfB AG einen Aufsichtsrat, dem stehen Leute aus dem Verein vor. Genau diese Leute waren mitverantwortlich als Alex Wehrle zurück nach Stuttgart geholt wurde. Dieser Wehrle hat im Alleingang (ja, natürlich seine Berater) Bruno Labbadia auch nach Stuttgart zurückgeholt. Was dann passiert ist haben wir alle gesehen. Platz 18. Erneute Reißleine. Mit Sebastian Hoeneß sieht man, was möglich ist, wenn ein Trainer etwas besser zur Mannschaft passt. Aber es ist noch lange nicht geschafft. Ein Drittel der Saison, die uns vielleicht den Klassenerhalt kostet, wurde mit Labbadia zum Fenster rausgeworfen. Und das ist eine Fehlerkette, daher gibt es natürlich eine Vermischung von e.V. und AG – alles andere entspricht einfach nicht der Wahrheit. Wer sucht den Sportvorstand raus, wenn einer kommt? Wehrle mit Segen und Abstimmung des Aufsichstrat. Und wer sitzt dort. Genau.

Das Commando weist auf eine Aufarbeitung am Ende der Saison hin. Wer am letzten Sonntag den Auftritt von Alex Wehrle bei „Sport im Dritten“ gesehen hat, bekommt ein Gefühl wie die schonungslose Analyse aussehen wird: Schuld haben alle anderen, Fehler gemacht auch nur die anderen. Da zu glauben, dass am Ende der Saison aufgeräumt wird ist maximal naiv.

Genauso interessant ist, wer die volle Breitseite des CC97 abbekommt: Sven Mislintat und Christian Riethmüller. Claus Vogt selbst? Ein bisschen ein erhobenen Zeigefinger für die mangelhafte Kommunikation. Das war es dann auch. Also bitte erzählt mir nichts von:

Wie immer authentisch, ehrlich und unabhängig von Personen.

Auch wir sind es leid

Das kann ich mit dieser Stellungsnahme leider so überhaupt nicht bestätigen und nachvollziehen. Niemand möchte, dass aus dem Klüngel Dietrich und Co. hier wieder Leute aufschlagen, genauso wenig können wir einen neuen Klüngel Vogt und Co. gebrauchen und da sind wir gerade schon mittendrin dabei.

3 Kommentare

  1. Einen etwaigen Sportvorstand würde der Präsidialrat des Aufsichtsrats (also Vogt und Adrion) aussuchen und diesen dem gesamten Aufsichtsrat zur Ernennung vorschlagen. Wehrle darf vielleicht seine Meinung äußern, mehr aber auch nicht.

  2. Toll geschrieben, genauso sehe ich das Schreiben des CC auch.
    Ein Chapeau an Dich und Deine Erkenntnis.

  3. In Ergänzung zu CC97.Die beschriebene Hysterie um Mislintat hat es meines Erachtens nicht gegeben. Vielmehr haben ein Großteil der MG und Fans ein feines Nässchen und Gedpühr für manchen Sachverhalt in der e.V. als auch in der AG.

    Viele Grüße
    Thilo Schöfer
    (ehemalige VB Bewerber)

Kommentare sind geschlossen.