gedankenvoll.de

twofourtwo x 242 / 077: Guten Tag, haben Sie einen Grund für Kritik?

Die Saison ist abgeschlossen inklusive dem offenen Aufarbeitungsgespräch. Im Gegensatz zu vielen Vorgängern bleibt es nicht nur bei dem Gespräch, sondern es folgen auch Taten. Mit Jan Schimpchen kam ein Mann für die Performance, das hört sich sinnvoll und durchdacht an. Problem erkannt – ob es gelöst wird wissen wir noch nicht, aber ein Ansatz.

Weder Sasa, Sosa, noch Mangala haben bisher einen neuen Verein, daher ist es auf der Habenseite natürlich noch nicht so prickelnd. Wenn man einmal drüber nachdenkt, dann überrascht es also nicht wirklich, dass der VfB noch keine Neuverpflichtung durchgegeben hat. Aber wir brauchen doch Neuverpflichtungen! Ja, sie sollten zum VfB passen, zum Konzept und zum Budget. Sonst könnte Mislintat einfach wie Bobic seinerzeit einkaufen gehen. Dazu keine Gerüchte und das dürfte das schlimmste für viele gerade sein. Das was immer gewünscht wurde, ist in der Sommerpause endlich Realität, es dringt aus der Mercedesstraße nichts nach außen. Herrlich. Danke an alle Beteiligten.

Bei einigen scheint dies aber dazu zu führen, dass sie unruhig werden und so Kleinigkeiten wie die Trikotnummer für einen Leihspieler als Anlass nehmen, um Kritik am Kader und damit an Mislintat zu äußern. Hauptsache endlich mal wieder Kritik. Das die Kritik vermehrt aus den Reihen derer kommt, die Mislinitat in der letzten Saison schon angezählt haben, mag nur wenig überraschen.

Ich genieße die Sommerpause, ah Moment, heute ist ja der erste Trainingstag – der Tag an dem die Kader von allen Bundesligavereinen immer schon vollständig komplett sind.