gedankenvoll.de

Die 99er VfB-Bubble-Twitter-Liste. Version 2022.

Mit viel Anlauf gibt es ein Update für meine 99er Liste. In dem Update für 2022 möchte ich euch wieder ein Liste feiner Twitter-Accounts vorstellen.

Folgende Anmerkungen möchte ich loswerden: warum und wer und wie. Also es ist natürlich eingefärbt wer auf die Liste ist, durch naja mich halt. Aber ein dickes Dankeschön an der Stelle an Jasmin, die mich dieses Jahr unterstützt hat bei Tipps und Auswahl.

Kriterien: ich mag dich oder/und das was du zum VfB schreibst. Mit dir kann man gut über den VfB diskutieren und du bist halbwegs aktiv auf Twitter und schreibst eben auch was zum VfB. Keine Accounts von Offiziellen (Vereinsbeirat, Präsident, CEO – denen folgt ihr eh schon so oder so). Und dieses Jahr kam für mich ein Corona/Politik Kriterium dazu: wenn mir Tweets und Ansichten da zu heftig sind, dann hatte das dieses Jahr eine Auswirkung. Cancel Culture!

Aber genug der Worte, auf geht es und ich hoffe, dass ihr noch ein paar neue Accounts entdeckt und es viele Follows die nächsten Tage geben wird:

  1. 09091893
    Auch im Rheinland gibt es VfB Fans – die wenn möglich regelmäßig nach Stuttgart pilgern. 09091893 ist einer davon.
  2. 1893chiara
    Die wunderbare, fabelhafte Chiara. Über den tpstgt kennengelernt und möchte sie nicht mehr in meiner TL missen.
  3. 1893Sarah
    Sarah – das Beste was Nordbaden je zu bieten hatte. Wir sind froh und dankbar, dass Sarah Hopp entkommen konnte und die VfB TL bereichert.
  4. abiszet
    Wenn er für den Vertikalpass schreibt, denke ich immer: das hätte ich auch gerne so schreiben wollen. Kann ich aber eben nicht, dafür gibt es Andreas. Zum Glück! 
  5. Acht10Drein90
    Alleinstellungsmerkmal: einziger Twitterer den ich kenne, der schon Stadionverbot hatte. Aber ist eigentlich ein ganz Netter.
  6. aleksch1893
    Von der Auswärtskilometer- zur Wanderkilometerzählerin in nur zwei Jahren. Jetzt muss sie nur noch Frieden mit sich selbst finden.
  7. Alexx1893
    Transfers und Gerüchte sind sein Ding, daher betreibt er auch @VfBTransfers.
  8. anakin1893
    Folgt ihm nicht, der pöbelt euch eh nur rücksichtlos voll <3, schreibt eh nicht über den VfB, aber ist ein guter Junge, der wie ich Musik über alles liebt. 
  9. AngelaFurmaniak
    Eine gute Seele der Kurve und vor allem der Fanrechte. Anwältinnen wie Angela sollte es viel mehr geben – zu Recht schon mit Bannern in der Kurve gefeiert.
  10. Benni_Hofmann
    Im letzten Jahr erschien „Kapital oder Kurve“ (falls noch nicht getan bitte kaufen und lesen) von ihm und auch sonst beim VfB für den Kicker immer sehr gut im Bilde.
  11. blackXXseven
    Sollte sich gesünder ernähren (weniger Äpfel!), aber rund um VfB und Porsche sonst ein umgänglicher und feiner Twitteruser.
  12. blogcannstatt
    Kaum studieren die jungen Leut, haben sie keine Zeit mehr für Twitter!
  13. Brinkhoff
    Ist beim SWR und moderiert auch „Sport im Dritten“. Zum Glück, hebt die Sendung immer auf ein höheres Niveau und vloggt nun auch noch seit Anfang der Saison. 
  14. bruddelei
    Bruddelt gerade nicht mehr im Podcast, aber so ne eigene Physiopraxis wuppt sich halt nicht nebenher. Vielleicht hätte mit ihm der VfB kürzere Ausfallzeiten bei Verletzungen.
  15. buzze
    Fährt mehr Fahrrad wie ich im Jahr Auto fahre, 50% Vertikalpass, 50% VfBSTR. Frage mich ob Sebastian auch 50% Arminia und 50% VfB Fan ist?
  16. Canstatt93
    Der Mann der mir irgendwann hoffentlich mal ein Wohnzimmer schreinert. Mit ihm im Stadion haste ein 90 Minuten Unterhaltungsprogramm.
  17. cc97ultras
    Einziger offizieller Social Media Account von CC97. Hier findet ihr direkt neue Meldungen und Infos rund um die Kurve.
  18. chewbekka1893
    Kino, Marvel, Games, VfB – so kann man das glaube ich ganz gut zusammenfassen was einen bei Chewbekka erwartet.
  19. chrisenmanager
    Mal wieder ein neuer Handle, immer noch der alte Chris – dürfte jetzt glaube ich mit seinen Prüfungen mal fertig sein.
  20. ChrisPrech
    By the way in anderem Kontext. Aber immer noch mit dem gleichen Inhalt. Kann sich jetzt nicht mehr über den Präsidenten beschweren.
  21. christophdmaier
    Hinter dem Schloß verbirgt sich ein großartiger und wunderbarer VfB Fan im hohen Norden.               
  22. Dani_Plf
    Studium fast beendet und dann vielleicht auch bald wieder aktiver auf Twitter. Liebt Wein, das Leben und den VfB.
  23. Danny_Galm
    Seit einigen Jahren eine Bereicherung im journalistischen VfB Umfeld und das obwohl er BVB Fan ist. Schreibt und spricht für den ZVW.
  24. Danny1893
    Danny ist digital, ne Zwischenstufe gibt es nicht. Wenn er irgendwas auf seiner Agenda hat, dann wird das durchgezogen und das eben nicht halbherzig.
  25. DannyPfo
    Mag Whisky, Wein und den VfB. Für mich eigentlich ne ziemlich gute Kombi – nehm ich so!
  26. Das_Mietmaul
    Ein feiner Mensch, der sagenhaft kochen kann, Wein und das Leben genießen kann. Ja, ein Faible für den VfB hat er natürlich auch.
  27. Der_Laokrat
    Master der Milch-Alternativen-Liste, versteht mich glaub manchmal nicht und ihn nicht – hält uns aber nicht von guten Diskussionen rund um den VfB ab.
  28. DerBadenser
    Weiterhin einzige Nicht-VfB’lerin die auf die Liste darf. Weil VfB Becherpfand und im Herzen doch ein kleines weiß-rotes Herz vorhanden ist. Nur das mit dem Sticheln! Lass das!
  29. dotzer1893
    Wird bestimmt wieder den Tabellenrechner anwerfen und der VfB wird todsicher absteigen. Glas immer halb leer, selten halb voll.
  30. dunga1893
    Gehört wie ich zur alten Garde, die den VfB auch noch ganz anders kennt, wie nur im Abstiegskampf.
  31. einfach_anni
    Hat es (absolut verdient) schon in den VfB Fankatalog geschafft. Neben dem VfB einfach alles rund um das Leben.            
  32. elhadji_kleckso
    Laut übereinstimmenden Medienberichten und Informationen von Scott McCormack sollte man elhadji_kleckso auf Twitter folgen.
  33. f0rr3stfunk
    Macht seinen Rechner bunt und streamt auf Twitch (und ich gebe zu ich habe keine Ahnung was und wie und überhaupt das alles ist).
  34. fips1893
    Ein Teil der dunkelrote Bastion in München und hat ganz offiziell einen Vogel – oder mehrere.
  35. floks  
    Durch mRNA umprogrammierterter Gates Vasall. Geht dahin (Telegram Gruppen), wo es wirklich weh tut.    
  36. flojirohyuga
    Halb Bielefeld, halb VfB – nur von der Cannstatter Kurve hat er noch Legomodell gebaut – da sehe ich noch Nachholbedarf.
  37. Glitterritter
    Wir haben sie an Berlin verloren! Daher folgt ihr und sendet virtuelle Unterstützung aus dem Süden.
  38. Godzi0815
    Ich vermisse ein neues Unboxingvideo, schafft es regelmäßig in irgendwelche Twitterwespennester zu treten, dabei will er doch eigentlich nur ab und an ein Bier trinken.
  39. Golwar
    Drittes Jahr in Folge, dass ich den geschätzten Golwar nicht muten musste. Schön, dass du nun endlich dauerhaft meiner Meinung bist.
  40. groemuc
    Ein Teil der dunkelrote Bastion in München und das Beste an München ist für ihn die A8 nach Stuttgart.
  41. hank_de_moody 
    Will nix mehr mit dem Fußball zu tun haben, aber leidet trotzdem immer noch mit dem VfB mit. Ich fühle das sehr.  
  42. heikx
    Auch vor allem Dank heikx gab es die VP x 1893 Sektgläser (Danke dafür!), hat den Torkessler eingeführt – was die letzten Wochen eine trostlose Angelegenheit war.
  43. HeinzKamke
    Hat schon nen Blog über den VfB gehabt, da wusste man noch nicht einmal was ein Vertikalpass ist. Macht jetzt den anspruchvollsten Adventskalender der Twitterspähre.
  44. hirngabel
    Die Gabel. Guter Mann. VfB gibt es noch ab und an – ansonsten viel gekochtes. Ist ja auch nicht schlecht, außer ihr habt gerade Hunger. 
  45. Jasi2106
    Wenn sie nicht Brezeln falschrum fotografieren würde, wäre sie wirklich supertoll. So leider Abzüge in der B-Note. 1/5 des gerade in aktiven BrustringTalk.
  46. jens_nagler
    Schon wunderbare Anektdoten von ihm über den VfB hören können. Schreibt leider nicht mehr über den VfB, aber im Herzen immer noch dabei.
  47. Judy1893
    Das mit den Kellys kann ich ignorieren, sonst viel rund um Stuttgart, Kräne und backen.
  48. Jojo_Maier
    Viel Fußball, viel VfB und so amerikanisches Zeug – glaub NFL, NBA und so.
  49. Kaliba1893
    Irgendwas mit Memerkette, Grieche und Taxiteller. Verdammt netter und guter Kerl. Aber was macht eigentlich „ausgerechnet Castro“?
  50. Kampfokapi
    Wenn du wissen willst wie lange Pellegrino Trainer ist – hier bekommst du Zahlen und weiteres rund um den VfB
  51. Kar0ne
    Neben Fußball und dem VfB ist Kar0ne sportlich als Volleyballtrainerin unterwegs. Ins Stadion müssten wir mal wieder, wird ja ein 5:1.
  52. keksle
    Die große Vielfalt – von Sattlerei, Baustellenswag, Bier im Sonnenuntergang oder Blumenstand – bei keksle gibt es ein volles Programm.
  53. kesselhelden
    Wenn alle Mütter ihre Kinder im Großraum Stuttgart zu so großartigen VfB Fans erziehen würden, dann könnten wir die Neckarstadion locker auf 100.000 ausbauen!
  54. kesseltv
    Bester Blog wo da aus Stuttgart kommt. Egal ob Pferde, Koks, Schwabtunnel oder VfB – immer down mit allem was den Kessel bewegt.
  55. knallgoewer
    Lebt hoch im Norden, aber hat den VfB immer im Blick. Und wer ihn bei dem Twitter-Handle nicht folgt, dem kann ich eh nicht mehr helfen.
  56. KramerSimeon
    Der Zweite aus dem Hause ZVW. Wie sein Kollege Danny sowohl journalistisch zu sehen und zu lesen rund um den VfB.
  57. kurvenjunge
    Kinder, Selbständigkeit – leider hat der Junge aus der Kurve nicht mehr so viel Zeit für Twitter. Das wird hoffentlich bald wieder. Amtierender (VfB) #hasscup Sieger!
  58. l_sauerwald
    Der RundumdenBrustring Macher – dort schreibt und spricht er ausführlich mit Gästen über den VfB. Nein ist zu wenig, er recherchiert oft mehr und tiefer wie andere. Weitermachen Lennart!
  59. Lara0711
    Ein Account mit Hund, Charme und VfB.
  60. Lesender2
    Das man mit Spielern wie Gentner und Co zum VfB-Fan wird, nötigt mir maximalen Respekt ab – seine Stimme auch.
  61. Linchen0612
    Drei Herzen schlagen in ihrer Brust: VfB, BVB und die Falken, daher kann sie sich heute noch an Kobel erfreuen. Hoffe ich.
  62. LisaClaus8
    Schaut nicht nur Fußball sondern ist auch aktiv am Ball inkl. Fump Bilder nach dem Training. Hält wie viele andere meine TL jung.
  63. llcurly
    Ulle und Bobic sind seine dicken Kumpels. Wenn nicht gerade Italien spielt, isser ganz verträglich und macht noch irgendwas mit Drei90.
  64. marco_lenz
    Wunderbare Threads mit Autogrammkarten und Trikots, die gerne mal vom Leiden des VfB ablenken.
  65. MarkL1893
    Immer mit einem Blick weiter ums Eck was den VfB betrifft wie viele andere. Über den tpstgt kennen- und schätzen gelernt. 
  66. markoschumacher
    Mit Leuten wie Marko macht man in Möhringen langsam die Ära Barner und Co vergessen. Hebt die Qualität in der Rubrik VfB zusammen mit Pibe deutlich an!
  67. MartinPanik1893
    Hat die VfB TL schon mit grandiosen Videos zu Ali G. und anderen versorgt. Kommt bestimmt bald wieder mehr.
  68. meB0
    Nicht nur beim VfB, auch bei HipHop mit einem sehr guten Geschmack ausgestattet.
  69. mohoritz
    Dietrich hat ihn auf Twitter gebracht. Das war das Beste was Wolle wohl je geschafft hat. Ist auch ein guter Junge!
  70. mta1209
    Zwei Abstiege haben wir dem Mann zu verdanken, aber man kann ihm einfach nicht böse dafür sein. Vor einigen Jahren fand man ihm vorne auf und am Zaun in der CK.
  71. Paredize_ 
    RT Maschine. Einmal durch seinen Account und du weißt was gerade in der VfB Twitterwelt los ist.
  72. Paddypolidis
    Denke 2022 werden wir ggf. weniger von ihm lesen. Er hat zu tun. Wichtigeres. Aber er kommt wieder und ist ein bisschen grumpy. Mag ich. Er mag Spezi.
  73. paule1893
    Über den tpstgt in meine Timeline gekommen. VfB, politisches und das immer direkt findet ihr bei ihm.
  74. philmaisel
    Mein erster Follower und der Grund wieso ich hier gelandet bin. Brother from another mother. Sportlich unterwegs für MeinVfB – in Schrift und Sprache. 
  75. ReyBucanero74
    Teile nicht immer seine Meinung zum VfB und drumrum, aber so muss das sein auf Twitter – Diskussion und es darf auch mal knallen.
  76. RikyPalm
    Gibt wenige an denen ich gedanklich oft so hoch gehe wie an Riky, weil wir zwar in ne gleiche Richtung gehen, aber andere Ansätze haben – aber trotzdem schätze ich seine Arbeit – weiß nur nicht ob er das weiß.
  77. Sabe1893
    Hat neben dem Fußball und dem VfB ein Faible (ich hoffe ich gebe das richtig wieder) DTM und vor allem Audi.
  78. Sandro_1893
    Kommt seit Corona aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, ansonsten Fußball, Politik, dies, das.
  79. SautterBernd
    Der Kerle. Schreibt schöne Bücher über den Fußball in Württemberg und wenn er mal in Redewallung ist, dann ist er schwer zu stoppen.
  80. seriouz1893
    Lieb den Kerle einfach, alleine seine Threads mit 384 Bildern aus der Cannstatter Kurve sind pures Gold. Dazu immer on point seine Meinung zum VfB.
  81. Spookyverse
    Wenn ihr den aktuellen Alterdurschnitt der Aufstellungen haben wollt oder sonst irgendwelche Zahlen rund um den VfB, dann seid ihr hier richtig. 
  82. stoile0711
    VfB. Lada. Bier. Ska. Hab ich was vergessen?
  83. sven_sation
    Wir waren neulich mal einer Meinung! Hallo! Und trotzdem folge ich ihm gerne – Diskurs, Diskussionen und so, mit ihm kann man sie führen.
  84. thisiskritz
    Früher war mehr Kleidungs- und Beziehungsberatung (also für ihn). Jetzt ist mehr VfB – ohne Beratung.
  85. Thorsten0711
    Vonderalbra. Woiza. VfB. Oder habe ich auch hier was vergessen?
  86. TiMokles72
    Interessiert sich überhaupt nicht mehr für den VfB, geht trotzdem ab und an ins Stadion und fotografiert Rehe.
  87. toesiroe
    Die Frau die mich dazu bringt Klassik zu hören. Hat eine Liebe für Musik, Wein und Golf – dazu eine fabelhafte Stimme und sowas von sympathisch.
  88. tomalo_de
    Kann leider nicht so gut kicken wie sein Landsmann Sasa. Dann müssten wir uns auch nicht über einen Wechsel im Sommer Gedanken machen.
  89. tpstgt
    Ihr wollt die VfB TL (hoffentlich 2022) in echt kennenlernen? Dann kommt zum tpstgt. Der Platz um wunderbare Menschen zu treffen. Der #tpstgt richtet 2022 den tkschland in Stuttgart aus – wie tpstgt nur deutschlandweit.
  90. Trashkob
    Sieht mehr Graustufen wie viele andere und geht selten einer Diskussion rund um den VfB aus dem Weg. Auch 1/5 des inaktiven BrustringTalk.
  91. tschiners 
    Handlettering-Queen. Versorgt die VfB Timeline mit wunderbaren Motiven aus ihrer Feder – egal ob SMAUL, Achtzehnhundertdreiundneunzig oder Love Spezi, Hate racism! Lieb alles!
  92. Vacilar
    Ärgert/arbeitet täglich im Gesundheitswesen, hat zu langsames Internet, aber natürlich geht es auch um den VfB.      
  93. Vertikalpass
    Über die zwei Herren braucht man denke ich nicht mehr viel sagen. Must Follow. Wichtigblogger, aber ich mag sie trotzdem. 
  94. vfbfranky
    Seine „vor X Jahren“ Tweets mit Stadionbildern rufen fast täglich Erinnerungen an sehr schöne (aber auch an sehr schlimme) Momente des VfB Fandaseins hervor.   https://twitter.com/vfbfranky
  95. vfbjenny
    „Eine Frau mit Klasse“ ist eine meiner Lieblingstwitterbios. Und beschreibt Jenny wie ich finde verdammt gut.
  96. VfBSaisonspende
    und auch @VfBecherpfand – die zwei Accounts um mit unserem Hobby VfB Gutes zu tun.               
  97. VfBtaktisch
    Ist und bleibt der beste Account wenn es um taktisches rund um den VfB geht.
  98. Webkaese
    Die gute Seele der VfB Timeline. Wohltuende Ausgeglichenheit kommt einfach doch mit dem Alter. Und das ist ein Kompliment lieber Bruno.
  99. whitered1893
    Und wenn alles Scheiße läuft, kommt von irgendwo der Jens her und haut einen Silberstreif an den Horizont. Feine Tweets, seit 1893. 1/5 vom inaktiven BrustringTalk.