gedankenvoll.de

Der etwas andere Adventskalender

Wenn es dem Jahresende zugeht, dann denken wir ja alle über das Jahr nach. Mein 2020 war, trotz aller Begleitumstände, ein gutes Jahr – privat und beruflich. Bei sehr vielen war das nicht so, dessen bin ich mir bewusst. Job verloren oder deutlich weniger verdient, keine Auftritte, keine Verkäufe, nichts. Deshalb wollte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ein bisschen was zurückgeben.

Meine Idee.

Ein Adventskalender mit kleinen Geschenken im Rahmen von 15-20 Euro von kleinen Läden (egal ob Kunst, Lebensmittel, Spielzeug, …), Künstler*innen, Autor*innen, … – vielen die es durch Corona und die Einschränkungen nicht so einfach hatten.

Und für wen?

Für Leute, denen ich für Weihnachten eine kleine Freude machen kann, wo es vielleicht nicht für das Weihnachtsgeschenk für die Lieben reicht, um sich selbst eine kleine Freude zu machen, weil man selbst zu wenig verdient hat.

Wie funktioniert es?

Es gibt einen virtuellen Adventskalender, dort seht ihr was es am jeweiligen Tag gibt, ich werde die Artikel auch via Twitter noch promoten.

  1. Ihr schlagt ein*n Empfänger*in vor oder meldet euch, wenn es direkt für euch sein soll (via Twitter Nachricht oder per Mail)
  2. Bei mehreren Vorschlägen muss ich leider das Los entscheiden lassen
  3. Ich kaufe das Geschenk und lasse es der*dem Empfänger*in zusenden

Alle Anfragen behandle ich natürlich anonym – außer ihr möchtet es anders. Bitte seid so fair und empfehlt Personen, bei denen ihr wisst, dass es gut aufgehoben ist 🙂

Disclaimer

Ich weiß, dass es für die beide Seiten (Verkäufer*innen und Empfänger*innen) vermutlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber vielleicht kann ich auch via Twitter noch ein bisschen Werbung für die verkaufende Seite machen.

Danke für eure Aufmerksamkeit 🙂