gedankenvoll.de

Die 99+ in der 2023er Version.

Die üblichen Worte vorab: die Liste hat in der 2023er Version ziemlich viel Änderung erlebt, aus unterschiedlichsten Gründen. Einige sind leider gar nicht mehr auf Twitter aktiv oder haben sogar den Account gelöscht. Es gibt vermutlich einige, die bemängeln werden, wer da alles fehlt oder runtergeflogen ist und das das total unausgewogen ist. Was soll ich sagen – ist ja eine Liste von mir und hat keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ich bin in ungefähr so neutral wie Claus Vogt gegenüber Sven Mislintat. Für mich sind und bleiben Kriterien, dass ab und an über den VfB geschrieben wird, idealerweise interagiert man auch mal mit mir und ja, wirft mir nicht irgendwelche Beleidigungen an den Kopf. Andere VfB Fans als Querdenker oder Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen gibt bei mir auch eher Minuspunkte.

Dazu habe ich alle, die hinter einem Schloß sind extra aufgeführt, war zum folgen sonst immer schwierig. Ein Dankeschön geht wieder raus an Jasmin, die mir als Senior Twitterlist Consultant beratend zur Seite gestanden ist.

Genug gelabert, hier kommt meine 99er Liste für das Jahr 2023:

  1. 0711jmo2
    Hä, ein Darmstadt-Fan? Keiner triggert schöner und vor allem:
  2. 0711stgt
    Ich sag nur Bahnhaltestellen WM. Bäder WM. Wenn der VfB uns schon keine Freude mehr bereitet, dann wenigstens Parki.
  3. 09091893
    Einer aus der alten Garde, die noch im Neckarstadion groß geworden sind und viele Auswärtsfahrten hinter sich gebracht haben.
  4. 1893Sarah
    Sarah! Ich schätze sie sehr. Sie ist nicht nur laut gegen Sexismus und anderen Quark im Stadion. Sie ist ein wunderbarer Mensch, begleitet telefonisch Menschen auf ihrem Heimweg. Und überhaupt. Folgen, unbedingt!
  5. 997Rob
    Einer der Twittkick-Runde, dazu auch noch Hasscup-Sieger. Erfolgreicher wie der VfB die letzten 10 Jahre!
  6. abiszet
    Ganz knapp an der VfB-Karriere vorbeigeschrammt, daher schreibt er als 50% des Vertikalpass jetzt über den VfB. Und trinkt gerne mal ein Wein. Ab und an.
  7. Acht10Drein90
    Wird jetzt ganz offiziell mit der Liste getriggert, wieder aktiver zu werden, da leider seit einigen Wochen Ruhe auf seinem Account ist.
  8. Alexx1893
    Neben seinem Account kümmert er sich auch noch um @VfBtransfers um uns mit Infos rund um Ab- und Zugänge auf dem Laufenden zu halten.
  9. AngelaFurmaniak
    Die gute Seele für Fanrechte und zu Recht hoch angesehen in der Cannstatter Kurve.
  10. Benni_Hofmann
    Nicht nur Dank „Kapital oder Kurve“ eine gute Anlaufstation zu Themen rund um den VfB (egal ob im Kicker oder auf Twitter
  11. blackXXseven
    Dicke Minuspunkte: Apple und Pur. Noch ein Minuspunkt und das war es für ihn. Aber er mag Porsche und baut gerade ein Haus.
  12. blogcannstatt
    Es ist etwas ruhig um Tim geworden, aber es lohnt trotzdem noch ihm zu folgen, weil wenn etwas kommt, dann mit Substanz.
  13. bruddelei
    Neben seinem Podcast hat er sich noch mit einer Physiopraxis selbstständig gemacht und umsorgt Teile der Timeline. https://twitter.com/bruddelei
  14. buzze
    Er hat einen Blog zu schreiben und das macht er als 50% der Vertikalpass sehr gut und zuverlässig. Nebenbei fährt er noch etwas Fahrrad.
  15. Canstatt93
    Hab ihm zwar seinen Fehler im Twitter-Handle noch immer nicht verziehen, aber wer so gut mit Holz umgehen kann, dem verzeiht man das.
  16. cc97ultras
    Weiterhin der einzige offizielle Kanal des Commando Cannstatt. So bekommt ihr mit was in der Kurve los ist.
  17. celilavie
    Viele VfB Tweets/Bilder, die mich immer wieder zum schmunzeln bringen, neben dem üblichen Wahnsinn rund um unseren Verein.
  18. chewbekka1893
    Zuhause in der Kurve, aber auch öfters mal auswärts am Start, wenn sie nicht im Kino ist oder Filme, sehr viele Filme anschaut.
  19. chrisenmanager
    Der Mann mit 200 Apps auf dem Telefon, von denen er wirklich alle braucht oder halt auch nicht. Stammbesetzung beim tpstgt.
  20. Createline
    Zeiten ändern sich und ich habe ihre Tweets und Ansichten rund um den Verein schätzen gelernt. Zum Thema Finanzen, Vereinsrecht dazu immer sehr wissend und erklärt das auch gut.
  21. Danny_Galm
    Auch wenn er im Herzen schwarz-gelb ist, liefert er zuverlässig gute Artikel und Infos rund um den VfB für ZVW – auf Papier oder im Podcast.
  22. Danny1893
    Warum ist ER auf der Liste? Ist er oft mal drüber? Ja. Alleine sein Aus- und Durchhalten, sowie eingesteckte virtuellen Prügel, finde ich bemerkenswert.
  23. DannyPfo
    Hat selten was gegen ein gutes Glas Whisky, der Mittler zwischen den VfB Extremen, dazu noch Stadionsprecher und Podcaster für die VfB Frauen.
  24. Das_Mietmaul
    Der Mann hat Geschmack. Bei Essen, bei Trinken und natürlich auch beim Fußball. Wobei den VfB kann er nicht annähernd so ansprechend präsentieren wie seine Kreationen auf dem Tisch.
  25. DerBadenser
    Echt lange überlegt, kannst noch Nicht-VfB-Fans auf die Liste packen? Aber VfB Glücksbringerin Bina hat es rausgerissen. Die Hassliebe von Kerstin zum VfB aber auch.
  26. dotzer1893
    Seit Beginn des Jahres irgendwie verschwunden, vielleicht ein Anlass für ihn, nochmal ein Comeback wie Bruno Labbadia beim VfB hinzulegen.
  27. dunga1893
    Hat wie ich auch noch die guten VfB Zeiten miterlebt und immer eine klare Meinung zu den Lampen auf dem Wasen.
  28. einfach_anni
    Einzige Twitteruserin, die es in den VfB Fankatalog geschafft hatte und leidet wie wir alle Woche für Woche mit unserem VfB mit.
  29. elhadji_kleckso
    Seine Tweets: On point. Immer. Eine Prise Sarkasmus, gute Portion Dissen, es ist einfach immer alles dabei.
  30. f0rr3stfunk
    Kenn mich damit ja nicht aus, aber er macht was mit Streams, wenn er sich nicht nicht über den VfB ärgert.
  31. fips1893
    Alle zwei Wochen auf der A8 von München zu den Heimspielen unterwegs und das bei den bescheidenen Resultaten.
  32. Fitzellurch
    Der VfB treibt uns ja gerne mal zu dem ein oder anderen Schluck gegen den Frust. Wenn ihr das mit Stil und fantastischen Cocktails machen wollt, dann seid ihr beim Lurch absolut richtig.
  33. flojirohyuga
    Ich vermisse ja etwas den Lego Content. Ansonsten wandelt er zwischen den Welten Arminia Bielefeld und VfB – beides mal halt am Abgrund.
  34. floks
    Bill-Gates-Fanpage mit Content zu G-Klasse, Stuttgart und ab und an dem VfB.
  35. GemeinsamHelfen0711!
    Tu Gutes und rede darüber. Immer diese bösen Ultras, helfen einfach so – über die Aktionen und Erfolge werdet ihr hier informiert.
  36. GeneralB97
    Von der Alb ‚ra kommt er mit Bus und Bahn auch gerne mal zum tpstgt. Respekt dafür! Und spielt Handball aktiv!
  37. Glitterritter
    Schwabisiert Berlin für uns und isst den Berlinern das Essen weg – haben sie endlich wieder ein Grund sich über die Schwaben zu ärgern.
  38. Godzi0815
    Glaub 2022 ohne großes Fettnäpfchen von Godzi? Das muss gefeiert werden, mit einem Follow, wenn ihr es noch nicht macht.
  39. Golwar
    Nur zur Vollständigkeit: ein weiteres Jahr ohne Mute. Wie Golwar sagen würde „schön, dass du jetzt auch meiner Meinung bist“. Ich schätze den Kerle sehr!
  40. groemuc
    Bäbbert tapfer diverse FC Bayern Bäbber in München zu. Immer wieder, Tag für Tag. Das nenne ich Einsatz.
  41. heikx
    Der VfB sollte langsam mal wieder in die Spur kommen, die Torkessler werden sonst so langsam zur Seltenheit.
  42. HeinzKamke
    Man sagt er habe magische Wortkräfte. Seine Worte zum VfB werden weniger und weniger, das darf man auch ruhig bedauern.
  43. hirngabel
    Reist. Kocht. Obwohl aktuell kocht er mehr. Also viel mehr. Und ganz ab und an ein loser Tweet zum VfB.
  44. Jasi2106
    Ohne Jasmin kein tpstgt und auch tkschlaendle wäre nicht so gut gelaufen. Danke für acht Jahre wunderbare Zusammenarbeit mit dir!
  45. jens_nagler
    Mit Jens muss nochmal ein Podcast aufgenommen werden, einfach um ein paar mehr der wunderbaren Anekdoten rund um den VfB von ihm hören. 
  46. JoergK
    Ziemlich gelassen für ein VfB Fan, vielleicht weil er mit seiner Modelleisenbahn nen ruhigen Gegenpol hat.
  47. Judy1893
    Es wird gebacken, in Stuttgart gegessen, sowie getrunken und sich täglich über die S-Bahn geärgert – an den Wochenenden halt über den VfB.
  48. Kaliba1893
    Bis er das „ausgerechnet Castro“ Tattoo stechen lässt, macht er halt Memes bei der memerkette oder haut sich Taxiteller rein.
  49. Kampfokapi
    Kenne fast niemand, der mit solchem Einsatz Spiele der Leihspieler wie Faghir und Co. anschaut, sowie die Länderspieleinsätze verfolgt. Besser und schneller wird man nicht informiert.
  50. Kar0ne
    Wir sind wirklich selten auf einen Nenner gekommen im letzten Jahr, aber so grundsätzlich ist sie ja schon in Ordnung.
  51. kesselhelden
    Unser täglich schwäbisches Wort bekommt ihr hier und dazu den Werdegang von zwei Jungs zu verfolgen, wie sie zu VfB Fans und Fußballern werden.
  52. kesseltv
    G-Klasse, 42er, Top 10 Listen Creator, DJ, Rezi-Rätsel-Fragensteller, kurz und gut – Stuttgarts finest Blogger!
  53. knallgoewer
    Gibt einen guten Grund warum er beim Rasenfunk ein gern gesehener VfB Experte ist: immer gute Einschätzungen zum VfB von ihm aus dem hohen Norden.
  54. KramerSimeon
    Die zweite Hälfte des ZVW, wenn es um den VfB geht – egal ob im Podcast oder schriftlich schwarz auf weiß.
  55. kurvenjunge
    Hat zum VfB Frustabbau einfach ein eigenes Fitnessstudio gegründet, bei dem er sich den Frust rauslaufen oder rausschwitzen kann. Zweifacher Hasscup Sieger!
  56. l_sauerwald
    Schmeißt ein Großteil des RundumdenBrustring, egal ob als Podcast oder im Blog. Ein gutes Beispiel, dass man nicht immer einer Meinung sein muss und trotzdem diskutieren kann.
  57. Lara0711
    Auch so eine angenehme Diskussionpartnerin, wenn es rund um den VfB geht. Wer dazu noch auf Hundecontent steht: bitte folgen!
  58. Lenaxim
    Neuzugang in meiner Timeline, für mehr Frauen, jonge Loid und nette Tweets rund zum VfB.
  59. Lesender2
    Hört aktuell zu wenig Falco und studiert jetzt in Stuttgart, kein Plan was, aber ich freu mich, dass er beim tkschland in Hannover dabei sein wird.
  60. Linchen0612
    Handball, Eishockey und Fußball. Das eine wird selbst gespielt, die anderen leidenschaftlich live verfolgt.
  61. llcurly
    Während einer EM oder WM muss man ihn zwar immer stummschalten, aber sonst isser okay und verfolgt den Absturz von Fredi Bobic mit heller Freude.
  62. marco_lenz
    Der Mann mit der größten Trikotsammlung in meiner Timeline. Werden mit „like“ und ich zeig dir ein Trikot auch immer mal wieder zum Glück präsentiert.
  63. MarkL1893
    Nicht nur wegen Kira eine Bereicherung für die Weinwanderungen, den tpstgt und meine Timeline.
  64. MartinPanik1893
    Weniger Videos und Grafiken rund um den VfB im letzten Jahr von ihm. Ist bestimmt nur eine kreative Auszeit.
  65. meB0
    Lieber einen der als Luschenfan bezeichnet wird, wie einen der VfB Fans so bezeichnet. Dazu hat er nen stabilen Hip-Hop Geschmack.
  66. Memerkette
    Die haben mich so verseucht, dass ich mittlerweile selbst ab und an ein Meme mache. Das ist ein Kompliment. Weitermachen!
  67. MissVfB
    Das VfB Herz einfach am richtigen Fleck – das merkt man bei ihren Tweets rund um die Spiele.
  68. Mobi1893
    Erster tkschland, gleich mal Hasscup-Sieger. Das nenne ich mal ein Einstieg! Mittwochs beim Twittkick zu finden.
  69. mta1209
    Irgendwann mach ich eine Podcast oder Vlog mit ihm um euch die wildesten Artikel zu zeigen, die einem auf Instagram angeboten werden – für eure Liebsten!
  70. Mxnu1893
    Einzige Person die ich kenne, die nur vor Ort beim VfB einkaufen darf – denke seine Tweets zu Vogt und Co waren zu kritisch.
  71. NeeonJu
    Hunde, Hunde, Hunde und dazu VfB – auch direkt aus der Cannstatter Kurve.
  72. ozils
    Auf diesem Kanal findet ihr Kessler, Hunde und VfB. Ist doch schon mal ein Anfang.
  73. Paddypolidis
    Wenn er keine Graustufen sehen kann, wer dann? Wer graue Sneaker mag, muss auch grau beim VfB können. Erlebt gerade das Familie > VfB selbst mit.
  74. Paredize_
    Stadionsprecher und Podcaster für die VfB Frauen. Dazu noch einen ziemlich nicen Hip-Hop Geschmack mit einer leichten Vorliebe für Nas. @VfBecherpfand macht er auch noch.
  75. paule1893
    Kleiner, aber feiner Account. Wenige Tweets, aber die passen in der Regel wie Dings, Faust auf Auge.
  76. philmaisel
    Auch wenn er es sich zum Sport gemacht hat, mich unter jedem zweiten Tweet zu dissen. Ohne Pibe würde es bei MeinVfB und bei Twitter etwas düsterer aussehen. Freu mich auf die wntr23!
  77. Platschinho
    Schreibt bei t-online, davor schon bei DFB, 11Freunde usw – aber trägt den Brustring im Herzen.
  78. RikyPalm
    Auch wenn wir vom Typ her doch grundverschieden sind und uns Anfang des Jahres mal wieder in den Haaren hatten – trotzdem schätze ich oft seine Meinungen und Einschätzungen zum VfB.
  79. Sabe1893
    Neben dem VfB hat sie Herz an den Motorsport (DTM glaube ich – korrigier mich bitte) verloren.
  80. Sandro_1893
    Hat meiner Meinung nach zu wenig Follows für den sinnvollen Content, den er zum VfB und anderen Themen rausballert.
  81. seriouz1893
    Alleine seine Tweets mit Bildern aus vergangenen VfB Fanzeiten sind ein Follow wert. Seine Statements zum VfB aber ebenfalls auch.
  82. Simplexina
    Irgendwie ist sie mal ins Stadion reingerutscht, dann zum tpstgt und irgendwie ist sie jetzt bei fast jedem Spiel daheim und auswärts zu finden. Sachen gibt es.
  83. stoile0711
    Gräbt gerne RT aus den VfB und Fußballtiefen aus. Dazu Bier, Wein und viel 0711 generell.
  84. sven_sation
    War gar nicht so schlimm im letzten Jahr mit ihm, wir haben uns wenig gezofft, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder auch nicht, weil es dem VfB dann in der Regel nicht so gut geht.
  85. swimmer1893
    Noch ein Twittkicker, stand souverän wie einst Kobel für den VfB beim tkschland im Tor.
  86. Thorsten0711
    Viel Bier, dazu diverses schäbisches Essen, Tatort und natürlich VfB.
  87. TiMokles72
    Wann ist den nun dieser Lieblingstag. Dafür, dass er sich eigentlich schon vom VfB verabschiedet hat, ist er relativ oft im Stadion.
  88. toesiroe
    Wenn sie nicht mit ihrer wunderbaren Stimme Podcasts verzaubert, ist sie musikalisch klassisch unterwegs oder auf dem Golfplatz zu finden oder mit einer Flasche Wein.
  89. tpstgt
    Der Twitter-Fußball-Stammtisch in Stuttgart. Natürlich ein leichter Fokus auf den VfB, aber auch SVD, SCF, Effzeh, Bayern und Club Fans waren hier schon gesehen.
  90. Trashkob
    Haus und Kind sind gerade wichtiger wieals dieser Verein aus Bad Cannstatt. Damit macht Trashkob alles richtig.
  91. tschiners
    Versorgt die (VfB) Timeline mit wunderbaren Letterings, Shirts und Bäbbern. Freu mich schon auf das nächste Projekt mit ihr – wenn sie überhaupt noch mag.
  92. vacilar
    Ärgert sich fernab von Stuttgart über den VfB, ansonsten bekommt ihr auch mal das ein oder andere Katzenbild.
  93. Vertikalpass
    Ich würde sie auch ohne blauen gekaufen Elon-Haken lesen und es würde der Artikel-Qualität wirklich keinen Abbruch tun. Ehrlich, Jungs!
  94. vfbfranky
    Fast jeden Tag eine Zeitreise in Spiele aus der VfB Vergangenheit. Erinnerungen an Siege, Niederlagen – alleine dafür sollte man Franky folgen.
  95. VfBtaktisch
    Weniger aktiv, ab und an noch Gast bei meinVfB – ansonsten holt sein Buch rund um das Thema VfB und Taktik!
  96. Webkaese
    Bruno ist unser Alterspräsident und das ist positiv gemeint. Weise und gelassen. Wir sollten alle mehr Bruno wagen.
  97. whitered1893
    Der Hoffnungsschimmer am Horizont! Immer wenn wieder alles schlecht läuft kommt Jens mit einem Tweet ums Eck, der auf einen Sieg oder eine positive Aussicht hoffen lässt.
  98. yve_b
    Ist in den letzten Monaten als sehr gute Diskussionspartnerin mit vielen guten Gedanken und Ansätzen in meine Timeline gekommen. 

Und hier noch die Schloßaccounts ohne Gewähr auf „ihr kommt rein“.

Ein Kommentar

  1. Habt ihr gut gemacht!

    Der ein oder andere ist neu für mich.

    Weiter so!

    Thilo Grauhaarsegl
    PS:
    Ich wollte schon Pr….. lass ich lieber

Kommentare sind geschlossen.