Allgemein, VfB

99 Twitteraccounts für eure Followliste!

Der Vertikalpass hat es vor einigen Jahren angefangen und nun kommt die dritte 99er Liste wieder aus meiner Feder. Traditionen bewahren! Auch für das Jahr 2021 möchte ich euch meine kleine kleine feine Auswahl von Twitter Accounts vorstellen – viele davon kennt ihr vermutlich schon. Wie auch schon im letzten Jahr wieder alphabetisch sortiert – damit da schon mal keine Diskussion aufkommt. Wie auch in den Jahren zuvor sind es Menschen, die ich teilweise über Twitter kennengelernt habe, mit denen ich mich schon getroffen haben, egal ob 2020 virtuell oder noch in der Realität. Egal ob im Stadion, beim tpstgt oder sonst wo. Es sind viele Freundschaften entstanden. Sprich ich kann euch alle hier ans Herz legen.

Dieses Jahr habe ich alle direkt mit dem VfB verbandelten Accounts aus aktuellen Gründen rausgenommen, ich denke die Herren kennt ihr auch so alle auf Twitter.

Natürlich ist die Auflistung persönlich gefärbt und es passen nicht alle auf die Liste – und nein ich bleibe bei 99, das reicht schon an Geschäft :). Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig und ich habe sicher wieder Leute vergessen – es fällt mir dann immer kurz danach noch ein, wen ich wieder vergessen habe. Seht es mir nach.

Also, here we go, die 99er Liste in der Version 2021. Viel Spaß und ich hoffe ihr entdeckt noch ein paar neue Accounts für eure Follower-Listen.

  • _floks
    Wurde bereits von Gates persönlich gechippt und läuft nun endlich auf Windows95.
  • 09091893
    VfB Fan im Rheinland. Typischer Fall von lieber weniger schreiben, aber dafür richtig (sollte ich auch vielleicht mal machen).
  • 1893chiara
    Bei der Ananas auf der Pizza sind wir einer Meinung, nur das mit den Vollmilch Lebkuchen, da kommen wir nicht überein. Ging durch die harte der Schule der aoMV mit mir – und wir reden noch miteinander <3
  • 1893Sarah
    Team Teletubbies, Team BrustringTalk und einfach ein großer Gewinn für Stuttgart seit ihrem Umzug aus der badischen Diaspora in den Kessel. Und irgendwann wieder Team Auswärtsfahrten.
  • 18sauron93
    Auch ein Teil dieser ominösen Nachtekette und mittlerweile fester Bestandteil des #tpstgt.
  • abiszet
    50% Vertikalpass, 100% Kessler, 100% VfB (und vor allem dazu wunderbare Anektoden und Geschichten rund um den Brustring)
  • Acht10Drein90
    Entweder fährt er im Auto oder auf seinem Peleton. Durch ihn lernste Hotels und Ortschaften kennen, von denen du nicht wusstest, dass es sie gibt.
  • aleksch1893
    Ute hat schon viel VfB hinter sich gelassen – so z.B. ihre Auswärtsdauerkarte. 2020 hat sie glaube ich auch ihren Frieden mit Gomez gemacht. Das Herz schlägt aber immer noch weiß-rot.
  • anakin1893
    Ehrlich, ganz belastender Typ. Folge ihm eigentlich nur, weil er Musik geil findet. Sonst so ein typischer Schmunzeltwitterer.
  • AngelaFurmaniak
    Hält im badischen Freiburg die weiß-rote Fahne hoch und dazu noch eine Kämpferin für Fanrechte – und der beste Beweis, dass man mit Jura doch was sinnvolles machen kann.
  • Benni_Hofmann
    Beim Kicker auch für den VfB zuständig und mitverantwortlich, dass das Gestrüpp um Quattrex öffentlich wurde und der VfB einen neuen Präsidenten hat.
  • blackXXseven
    Mag Äpfel und den VfB. Beim ersten kommen wir selten zusammen, beim zweiten umso mehr.
  • blogcannstatt
    Man könnte Tim und seinen Account schon als Institution bezeichnen. Und es stimmt einfach. Guter Junge und widerlegt eindeutig, „dass mit der Jugend von heute nix mehr anzufangen ist“.
  • Brinkhoff
    Der Mann, der beim SWR die Fahne für gute Berichte und Interviews tapfer nach oben hält – der beste Grund bei SiD einzuschalten.
  • Bruddelei
    Ganz frisch auf der Liste – war auf einmal in meiner Timeline und beim tpstgt und was soll ich sagen: feiner Kerl!
  • Brusting1893
    Dieses Jahr stand für ihn neben dem VfB vor allem Musik im Vordergrund (mit der zwar ich nichts anfangen kann) aber für das Herzblut was drinsteckt auch verdient Erfolg damit hatte. Sonst noch? Blog, Podcast und OFC1893 – ein Leben rund um den VfB.
  • Brustringjogger
    Straight outta Hessen, aber immer mit gutem Blick und guter Meinung zum Geschehen rund um den VfB.
  • BrustringTalk
    Und noch ein Podcast, ich mache auch noch ab und an mit – aber Jasmin, Sarah, Jakob und Jens machen das so gut – die brauchen mich gar nicht mehr 🙂
  • Buzze
    50% Vertikalpass, 50% VfBSTR, 100% Bike und Rennen, Frau und Kinder – und ich frage mich ehrlich – wo nimmst du nur die Zeit für alles her Sebastian?
  • Canstatt93
    Wenn er nicht gerade guten Whisky mit Cola vermischt, zaubert es aus Holz wunderbares – ein bisschen von seinem handwerklichen Geschick hätte ich gerne.
  • Cc97ultras
    Der offzielle Twitteraccount und damit Sprachroher des Commando – wenn es Neues vom CC97 gibt, dann über diesen Kanal
  • ChrisPrech
    „Der bruddelt doch nur und findet immer ein Haar in der Suppe“. Ja, das muss aber so. Bloggt nun bei der Kontext Wochenzeitung und tippt regelmäßig als Spiegel Experte falsch.
  • Christophdmaier
    Bleibt weiterhin der einzige Schloßaccount in der Liste – ohne #tkschland leider kein Treffen in 2020, aber vielleicht klappt es doch 2021 irgendwie.
  • Dani_Plf
    Etwas weniger aktiv im zweiten Halbjahr. Podcastet mit Ron bei der Nachspielzeit. Team #weintweet und ist mir sehr über die Jahre ans Herz gewachsen.
  • Danny_Galm
    Ist zwar ein BVB Fan, aber mit das Beste was die Journalie rund um Stuttgart zum Thema VfB zu bieten hat. Gute Berichte und Recherchen, Guter Podcast. Ich zieh meinen Hut Danny!
  • DannyDan1893
    Wenn er nicht gerade Hitz dauerhaft mit Mentions beschießt einer mit dauerhaft kritischem Blick auf den VfB.
  • Das_Mietmaul
    Ein Twitteruser teile ich mit euch: Genuß, Wein, Champagner – und dazu ein wunderbarer Mensch – auch so ganz offline.
  • DennisME1893
    Sein Spendenziel wurde erreicht, für 2021 drücken wir dir Dennis alle Daumen, dass deine Behandlung weitergehen kann und vor allem erfolgreich ist.
  • der_Laokrat
    Memerkette und Nachtkette (da bin ich aber raus, zu alt für) und hat glaub mittlerweile jeden Milchersatz durch seinen Aufschäumer an der Kaffeemaschine gejagt.
  • DerBadenser
    Stand ganz ehrlich auf der Streich-Liste, denke nur die Beteiligung an der VfB Saisonspende hat sie noch gerettet! Wenn sie sich halt einfach für den falschen Verein entschieden hat :/
  • dotzer1893
    Das VfB Glas ist immer halbleer. Immer. Net gmotzt isch g’nug g’lobt trifft auf Dotzer perfekt zu.
  • dunga1893
    Immer klare Ansage und einer mit dem man sich perfekt über die Spieler und Helden der eigenen Jugend unterhalten kann.
  • einfach_anni
    Nicht nur weil sie das Beste war, was dem VfB Fankatalog bisher je passieren konnte ein Fall für jede Timeline.
  • elhadji_kleckso
    Twitter to Elhadji is a done deal. Bringt gerne mal Bewegung auf den internationalen Transfermarkt.
  • f0rr3stfunk
    Ich verstehe zugegeben nix von dem Twitch Dings, aber Mr. Funk rockt das wohl ordentlich.
  • flojirohyuga
    Konnte letzte Saison gleich zwei Aufstiege feiern und hat mal eben die Bielefelder Alm zu Teilen mit Lego nachgebaut.
  • geHelfen0711
    Die bösen Ultras. Stellen mal kurz eine Aktion auf die Beine um in Zeiten von Corona zu helfen, wo sie können. Und sammeln an Weihnachten dazu noch fast 12.000 Euro!
  • Glitterritter
    Neuzugang in meiner Timeline 2020. Gute Neuverpflichtung und direkt in die Stammelf gespielt!
  • Godzi0815
    Nimmt gerne mal einen Shitstorm mit. Highlight 2020 aber definitiv sein Unboxing des VfB Überraschungpaketes. Mehr davon in 2021!
  • Golwar
    Es wird kritisch: ich musste Golwar 2020 nicht einmal muten. Wir waren uns dann wohl einiger als je zuvor – das ist selten, aber auch mal schön.
  • hank_de_moody
    Der Mann mit der Gitarre, der so gern wieder Musik machen würde – dann folgen wieder Auftritte im Westflügel seines Anwesens.
  • heikx
    Ein bisschen ist sie schon für den Kessler Hype verantwortlich in der Timeline. Bringt dazu das Vertikalpass-Schiff in besonderen Momenten auch sauber auf Kurs.
  • HeinzKamke
    Die Tweets zum VfB werden zwar Jahr für Jahr etwas weniger, wenn aber dann wie immer „on point“ wie wir jungen Leute sagen. Darf weiterhin in keiner Followliste fehlen.
  • hirngabel
    Die Gabel. Guter Mann. Zwischen Essen, Kind (und aktuell wenig Reisebildern) findet sich auch immer noch ein Hauch VfB.
  • i_am_thief
    Wenn er nicht gerade die komplett falsche Band hört, ein feiner Kerl mit feinem Musikgeschmack – dazu macht er noch selbst Musik.
  • Jasi2106
    Ohne Jasmin hätte es kein tpstgt gegeben, keinen BrustringTalk – wuppt mal so nebenher ziemlich viel. Vielen Dank kann ich da nur sagen. Und wir zwei kommen definitiv nicht in dem Himmel.
  • jens_nagler
    Kommt mir keiner mit „der ist bei der BILD“. Und? Hat zu seiner aktiven VfB Zeit besser als viele heute noch berichtet. Im Herzen immer noch dabei am Wasen.
  • Jens1893
    Generell ist er milde geworden der Jens, aber wenn es drauf ankommt, dann kommt der alte Jens zum Vorschein und dann wird es laut.
  • Jojo_Maier
    Wie ich finde immer gute Einschätzungen zum Spiel und VfB – kennt gefühlt auch wirklich jeden 16jährigen Nachwuchskicker und verantwortlich für den VfBFilmRoom.
  • Kaliba1893
    Noch einer aus der Memer- und Nachtkette. Auch ein Neuzugang in meiner TL 2020 und ebenfalls direkt mit Einsatzgarantie.
  • KarOne
    Umgeben von schlimmen Vereinen hat sie sich für den VfB entschieden – und schon Stadionbesuche mit mir überlebt. Und jetzt lasst sie endlich wieder Volleyball spielen!
  • kesselhelden
    Ihr Bruddelkalender hat mich durch das Jahr begleitet. Zieht zwei unserere Nachfolger in der CK groß.
  • kesseltv
    Bester Pferdeblog in Stuttgart – ohne ihn wüsste ich nie wann Kokstag ist – Mustfollow in Stuggiboogiebenztown!
  • knallgoewer
    Beruflich schreibt er primär über Werder Bremen, im Herzen hat aber den Brustring und mit dem Abstand aus dem hohen Norden immer einen guten Blick auf den VfB.
  • KramerSimeon
    2020 neu beim ZVW dazugekommen und direkt in der gesamten VfB Timeline gepunktet. Bildet mit Danny Galm zusammen ein tolles Duo mit guten Berichten und Podcast rund um den VfB.
  • kurvenjunge
    Immer noch amtierender #hasscup Gewinner – den er hoffentlich im nächsten Jahr verteidigen kann.
  • l_sauerwald
    Wer mit sehr jungem eigenem Nachwuchs trotzallem im Blog und Podcast noch so umtriebig ist, vor dem kann man nur den Hut ziehen und ihm natürlich folgen.
  • MarkL1893
    Kennt nicht nur schwarz und weiß in Hinblick auf den VfB was ich sehr schätze – aber stets mit dem kritischen Blick nach Cannstatt.
  • MartinPanik1893
    Wenn ihr irgendwelche VfB Spieler auf Videosequenzen montiert seht, die sind von ihm. Legendär Kapitän Gentner, der das sinkende Schiff verlässt.
  • MeinVfB
    Oft gescholten, aber irgendwie sind wir dankbar, dass es euch gibt, wie man gerade jetzt um die Jahreswende gemerkt hat. Und verdammt nochmal das ist 1,99 Euro  im Monat wert.
  • mohoritz
    Spezialisist für die weißrussische Liga, wenn der Ball in der Bundesliga mal wieder ruht. Einer der jungen Wilden quasi (im Gegensatz zu der alten Garde auf Twitter).
  • mta1209
    Wenn er seinen Kindern gerade nicht einen Virus auf die Hand malt, liegt er mit seinen Vorhersagen zum VfB in der Regel komplett daneben. Bei Hitz und Vogt hatte er allerdings ein sehr feines Näschen.
  • NachspielPod
    Der Podcast von Ron und Dani – oft abseits vom VfB aber immer mit interessanten Themen rund um den Fußball.
  • Neckarstar
    Findet den VfB maximal belastend und lebt das Stuttgarter Kessler-Jetset-Leben.
  • nik0_p0lidis
    Aufschrei Nummer 2 befürchte ich: noch einer von der BILD! Liefert oft direkt Infos vom Trainingsplatz und bis auf eine Headline auch schon sehr viel Gutes von ihm gelesen.
  • Paddypolidis
    Er ist grumpy, mag graue Sneaker und wird im nächsten Leben Busfahrer – eigentlich der perfekte VfB Fan und einfach einer der richtig Guten!
  • paule1893
    Auch einer der nicht mega aktiven Sorte, aber wenn, dann eben richtig und auf den Punkt.
  • philmaisel
    Brother from another mother. Ohne Pibe wäre es rabenschwarz bei StN/StZ was den VfB betrifft. Schreibt und podcastet bei meinVfB. Hinterhofgärtner und Einmachhipster.
  • ReyBucanero74
    Seine Tweets sind deutlicher lauter und rauer wie seine Blogbeiträge, die er mit feiner Feder schreibt.
  • RikyPalm
    Über das Resultat sind wir einer Meinung, über den Weg dahin oft nicht – dann regen wir uns kurz übereinander auf und dann ist auch wieder gut. So muss das sein!
  • Roter_Brustring
    Gute Anlaufstation für News rund um den VfB und natürlich viel Statistisches
  • rudlove0711
    Für fussballtransfers.com im Namen des VfB unterwegs und wenn er „privat hier“ ist, dann auch immer auf der richtigen Seite was den Blick nach Cannstatt angeht.
  • rundudbrustring
    Hier wird gebloggt und gepodcastet. Vor allem die ausführlichen Artikel von Lennart haben an der Mercedesstraße schon für unruhige  Nächte gesorgt.
  • RUNSTR
    Immer die aktuellen Links zu Artikeln, News, Berichten und Videos findet ihr immer auf diesem Account.
  • SandroG_1996
    Noch mehr junger Nachwuchs 2020 in meiner Timeline – und definitiv auch einer der bleibt.
  • SautterBernd
    Schreibt über Fußball in Württemberg (beide Bücher dringend zu empfehlen), VfB Herz am rechten Fleck – ein feiner Kerl und dann noch diese Stimme!
  • seriouz1893
    Ende des Jahres durch wunderbare Bildsammlungen zur Cannstatter Kurve. Ansonsten mein Bruddler-Partner im Geiste – das Glas ist immer halb leer! Ganz klarer Legendenstatus.
  • snowwhizzl
    Queen of Handlettering – mittlerweile auf diversen Tassen und Shirts und in einigen Header/Profilbildern auf Twitter zu bestaunen. Als sie mir (mit ihrem ersten Account) zurückfolgte gab es direkt ein Kreuz in den Kalender!
  • Spookyverse
    Der Mann der Zahlen und Statistiken. Damit ihr immer Bescheid wisst, welchen Altersschnitt der VfB im letzten Spiel hatte.
  • spotclone
    Lange vor Twitter schon gemeinsam über den VfB gebruddelt, lange im Block 41 gemeinsam den VfB ertragen. Heute dreht er lieber Runden, als dem Runden zu folgen.
  • stoile0711
    Vermutlich der einzige in der Timeline der Lada fährt. Gefahr von Bierbildern, wenn ihr im folgt. #teamnewbalance
  • sven_sation
    Letzte Saison wusste glaub selbst er mal kurzzeitig nicht mehr weiter und das obwohl er oft immer noch irgendwas positives findet, wenn ich schon zu lange wieder negativ bin.
  • thisiskritz
    Lässt sich gerne von der Timeline in Modefragen beraten. Ich weiß nur nicht, ob er mit dem Resultat immer so zufrieden ist.
  • Thorsten0711
    Von der Alb ra, trinkt gerne mal a Woiza (bin mir aber noch nicht ganz sicher) und hat zum Glück seine Geschmacksnerven wieder zurück!
  • TiMokles72
    So ganz lässt ihn der VfB doch nicht los und nickt glaube ich ab und an anerkennend der jungen Mannschaft von Richtung Bodensee zu.
  • Tip_Klopp
    Kannst du mal wieder ein bisschen aktiver werden liebe Lore, mir fehlen deine Tweets etwas in der Timeline. Niemand stichelt so schön gegen die Insulaner. Träumchen!
  • toesiroe
    Die Stimme, die jeden Podcast auf ein höheres Level hebt, Dank Corona 2020 ohne (Stadion)besuch, ich hoffe wir können das 2021 nachholen. Und ja, Musik kann sie auch noch ganz wunderbar machen.
  • tpstgt
    Die fast anonyme Selbsthilfegruppe in Stuttgart. 2020 fast nur virtuell – aber ein verdammt wichtiger Anker um sich trotzdem noch regelmäßig zu sehen und zu sprechen.
  • Trashkob
    Team BrustringTalk und da gerne auch in die Tiefen der Taktik. Mit Whisky kommt auch er hoffentlich gut durch den letzten Teil des Corona-Lehrerlebens.
  • Vertikalpass
    Eigentlich braucht man den VP gar nicht hier aufführen, wer Andreas und Sebastian bis jetzt noch nicht folgt, ist eh verloren. Pflichtfollow!
  • VfB_Fanprojekt
    2020 gab es einen Wechsel in der Besetzung des Fanprojektes – durch Corona leider keine Veranstaltungen in der Anlaufstation in der Hauptstätter Straße.
  • VfBFilmRoom
    Die geilsten Tore, die schönsten Vorlage, sexy Spielzüge – all das findet ihr auf dem Account.
  • vfbfranky
    Seine (fast) täglichen „Heute vor X Jahren“ Tweets mit Bildern von früheren Stadionbesuchen sind großartig und rufen sehr oft tolle Erinnerungen hervor. Danke dafür!
  • VfBSaisonspende
    Wie Wetten, nur für einen guten Zweck. @DerBadenser und  @tomalo_de betreuen die VfB Saisonspende, welche die Anlaufstelle ist, um mit dem VfB (und vor allem den Ergebnissen) Gutes zu tun.
  • vfbstr
    Riky und Buzze werden wöchentlich erwartet und liefern pünktlich ab. Der erfolgreichste Fan-Podcast rund um den VfB.
  • vfbsupporter
    Findet definitiv immer YouTube Material zu neuen Spielern – Neues zu Transfers gibt es auf seinem Zweitaccount @VfBtransfers.
  • VfBtaktisch
    Leider etwas weniger aktiv 2020, spricht nun ab und an im PodCannstatt über den VfB und die Taktik von Matarazzo.
  • Webkaese
    Der elder statesman der Twitter Timeline. Vom Allgäu aus hat der einen Blick drauf, dass wir uns alle gut benehmen. 
  • whitered1893
    Team BrustringTalk und vor allem Team „Lieblingstweets rund um den VfB“ – ironisch, humvorvoll und immer on point, auch wenn es noch so Scheiße laufen mag an der Mercedesstraße.